Wenn es um Sicherheit geht, verlässt sich Abus auf Innovationen aus praktischer Erfahrung im Umgang mit dem Stahlseil. Jetzt wurde der Kantenschutz an der Unterflasche des Seilzugtyps GM 1000 verbessert.
Am Seil hängt alles – jedenfalls bei industriellen Kranen und Seilzügen. Das Seil läuft durch die Umlenkrollen der Unterflasche und nimmt so die Kräfte des Kranhakens und der daran hängenden Last auf. Zum Schutz des Seils, des Kranbetriebs und des Bedieners müssen die Umlenkrollen mit Hauben und einem Kantenschutz für den Ein- und Auslauf des Seils umgeben sein. Denn am Seil hängt nicht nur die Last, sondern auch die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Verfügbarkeit der Krananlage.
Aus diesem Grund widmet Kranhersteller Abus dem Seil und der Unterflasche nach eigener Aussage besondere Aufmerksamkeit und hat die Abdeckhauben und den Seilschutz für den Seilzugtyp GM 1000 (zwei- und viersträngig, Traglast bis 5000 kg) mehrfach optimiert.
Yaskawas Motoman GP8L greift tief und schnell in die Kiste
Leserservice Cookie-Manager Abo AGB Hilfe Abo-Kündigung Werbekunden-Center Media Datenschutz Impressum Autoren
Copyright © 2023 Vogel Communications Group
Diese Webseite ist eine Marke von Vogel Communications Group. Eine Übersicht von allen Produkten und Leistungen finden Sie unter www.vogel.de